[InetBib] Anmeldung zum Train-the-Trainer-Workshop für Fachreferent*innen der STM - Fächer (Science, Technology und Medicine) freigeschaltet

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Open-Access-Community,

im Namen des BMBF geförderten Projekts open-access.network möchte ich Sie zum
zweitägigen Train-the-Trainer-Workshop für Fachreferenten*innen der STM -
Fächer - Multiplikator*innen für einen offene Wissenschaft am 11. und 12. Mai
2022 von jeweils 9.00 bis 12.30 Uhr einladen.

Die Online-Veranstaltung richtet sich im Besonderen an Fachreferenten*innen der
Fachbereiche Naturwissenschaften, Technik und Medizin, die den
wissenschaftlichen Publikationsprozess unterstützen.

Ziel des interaktiven Workshops ist die Vermittlung von Trainingsmethoden und
didaktischen Kenntnissen, die an einigen für die Fachcommunity relevanten Open
Access Themen durchgeführt wird. Künftigen Multiplikator*innen in Bibliotheken
und anderen publikationsunterstützenden Bereichen sollen Fertigkeiten für
eigene Trainingseinheiten vermittelt sowie eine Community of Practice aufgebaut
und gestärkt werden.
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf max. 20 Personen begrenzt. Bei
Interesse möchte ich Sie bitten, lediglich eine Person Ihrer Einrichtung bis
zum 25. April 2022 via Informationsplattform open-access.network zum
Train-the-Trainer-Workshop anzumelden (Hier geht's zur
Anmeldung<https://open-access.network/fortbilden/train-the-trainer-workshop>).
Die Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot und wird im Rahmen des Projektes
open-access.network angeboten.

Für eventuelle Fragen zu den geplanten Workshops und zum Projekt stehe ich
Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Sabrina Stockhusen

Dr. Sabrina Stockhusen
open-access.network - Programmbereich: Fortbildung
+49 (0) 521/106-67030
sabrina.stockhusen@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:sabrina.stockhusen@xxxxxxxxxxxxxxxx>

Universität Bielefeld
Universitätsbibliothek