[InetBib] Beispiele für enge Zusammenarbeit zwischen Bibliotheken und VHS gesucht

Liebe Liste,

die Stadtbibliothek Böblingen ist mit der örtlichen Volkshochschule in einem
Gebäude untergebracht. Im Moment wird geprüft, wie beide Einrichtungen jenseits
von gemeinsamen Veranstaltungen oder Werbematerialien in Zukunft stärker
zusammenarbeiten und Synergieeffekte nutzen können. Dabei soll es vor allem um
eine starke räumliche und organisatorische Zusammenarbeit der beiden
Einrichtungen gehen.

Sind Ihnen Häuser bekannt, in denen zum Beispiel Kursräume der VHS im
Publikumsbereich der Bibliothek liegen oder Bibliotheksbestände auf den Flächen
der VHS untergebracht sind? Gibt es ein gemeinsames Raumbuchungssystem oder
eine Art Gremium im Haus für die Zusammenarbeit?

Über Hinweise zu solchen Einrichtungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus der Stadtbibliothek, bleiben Sie gesund.

Kai Feichter
Abteilungsleitung Stadtbibliothek
Amt für Kultur

Stadtbibliothek "Im Höfle"
Pestalozzistr. 4
71032 Böblingen

Tel. 07031 / 669-1641
Fax. 07031 / 669-1679
E-Mail: k.feichter@xxxxxxxxxxxxx<mailto:k.feichter@xxxxxxxxxxxxx>
www.bibliothek.boeblingen.de<http://www.bibliothek.boeblingen.de/>

[FB
48]<https://www.facebook.com/Stadtbibliothek-B%C3%B6blingen-109072837917738>
[Instagram klein] <https://www.instagram.com/stadtbibliothek.boeblingen/>

Neues aus der Stadtbibliothek:
-          3G-Regelung<https://bibliothek.boeblingen.de/start.html>
-          Drive-in<https://bibliothek.boeblingen.de/start.html> geöffnet
-
Onlinebibliothek<https://www.onleihe.de/boeblingen/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html>
 jederzeit und von überall für Sie verfügbar
-          Übersicht über unsere
Online-Angebote<https://sb-boeblingen.lmscloud.net/>
Alle Informationen finden Sie auch auf unserer
Website<http://www.bibliothek.boeblingen.de/>.

[Logo Mail Footer 7]