[InetBib] Ergänzung der Uhrzeit zur Coffee Lecture im FDM am 26.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe FDM-Interessierte,

(Ergänzung zu meiner vorherigen Nachricht an die Liste!)

Dank Herrn Dr. Michael Czolkoß-Hettwer konnte ich schnell sehen, dass ich die Uhrzeit zur nächsten FDM-Coffee Lecture am 26.10.2022 leider vergessen hatte zu erwähnen und bitte dies zu entschuldigen.

Die bereits bekanntgegebene Coffee Lecture wird, wie gewohnt, um 12:30 Uhr stattfinden.

Dauer: ca. 40 Minuten

https://forschungsdaten.info/kalender-index/kalender-anzeige/termin/coffee-knowledge-data-curation-in-der-staatsbibliothek-zu-berlin-preussischer-kulturbesitz/

Hier noch einmal alle anderen, wichtigen Details:

Coffee Lecture zum FDM am Mittwoch, 26. Oktober 2022:

Zu diesem Termin referiert Reinhard Altenhöner, Ständiger Vertreter des
Generaldirektors der Staatsbibliothek zu Berlin, zum Thema:

"Data Curation in der Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz"

Reinhard Altenhöher war nach Stationen in Bonn (DFG), Münster (Leitung
Fachhochschulbibliothek) und Mainz (Leitung Wissenschaftliche Stadtbibliothek und Öffentliche Bücherei) als Abteilungsleiter für Informationstechnik sowie als Fachbereichsleiter der Informationsinfrastruktur und Bestandserhaltung bei
der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt a. M. tätig.
Seit 2015 arbeitet er als Ständiger Vertreter des Generaldirektors und Leiter
der Zentralabteilung bei der Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer
Kulturbesitz. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen bei Formaten und Schnittstellen sowie der Langzeitarchivierung. Ein besonderes Interesse gilt der Adaption von Informationstechnik in die Prozesse einer Bibliothek und der Transformation von
Angeboten einer Bibliothek in die digitale Welt.

Die Veranstaltungen finden via Zoom statt.

Thema: Coffee Lecture Forschungsdatenmanagement, OVGU Magdeburg.

Zoom-Meeting beitreten
https://ovgu.zoom.us/j/67215151478

Meeting-ID: 672 1515 1478
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,67215151478# Deutschland
+496971049922,,67215151478# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
Meeting-ID: 672 1515 1478
Ortseinwahl suchen: https://ovgu.zoom.us/u/cdcU77taYL

Mit herzlichen Grüßen aus Sachsen-Anhalt und bleiben Sie gesund,

Annette Strauch-Davey, M.A.

- love your data!