[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Einladung zur Evaluation des Train-the-Trainer-Konzepts zum FDM



*** Mehrfachempfang bitten wir zu entschuldigen ***


Liebe Teilnehmende der Train-the-Trainer Workshops sowie Interessierte am Train-the-Trainer-Konzept zum Thema Forschungsdatenmanagement,

die UAG Schulungen/Fortbildungen der DINI/nestor-AG Forschungsdaten übernahm nach dem Projektabschluss von FDMentor im Jahr 2019 die Verantwortung für die Aktualisierung und Weiterentwicklung des Train-the-Trainer-Konzepts zum Thema Forschungsdatenmanagement. Bis heute wurde das Konzept bereits in mehreren Versionen publiziert, wovon eine auch in Englischer Sprache zur Verfügung steht. Mit über 9.500 Downloads und 14.460 Views bei Zenodo etablierte sich das Konzept als ein Standard im deutschlandweiten FDM-Kontext. Auch die über 25-mal in Deutschland durchgeführten Train-the-Trainer-Workshops, womit über 300 Multiplikator:innen aus forschungsnahen Einrichtungen zum FDM fortgebildet werden konnten, deuten auf ein sehr großes Interesse der Community hin.

Nun möchten wir genau diese Community ganz bewusst in die Weiterentwicklung und Verbesserung des Konzeptes und somit auch des Workshops einbeziehen. Wir möchten alle, die am Train-the-Trainer-Workshop teilgenommen haben oder das Konzept auch ohne vorherige Teilnahme am Workshop für eigene Veranstaltungen nachgenutzt haben, um Feedback bitten. Nehmen Sie dafür bitte an dieser anonymen Umfrage teil:

https://studfeedback.uni-kiel.de/evasys/online.php?p=PWKXM

Das Ausfüllen der Umfrage beträgt etwa 5-10 Minuten und kann uns helfen, das Angebot der UAG zu verbessern.

Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldungen und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Katarzyna Biernacka im Namen der UAG Schulungen/Fortbildungen der DINI/nestor-AG Forschungsdaten

--
Katarzyna Biernacka
Research Assistant | PhD Candidate

Humboldt-Universität zu Berlin
Department of Computer Science
Computer Science Education | Computer Science and Society
Postal address: Unter den Linden 6, 10099 Berlin, Germany
Visitor address: Rudower Chaussee 25, Room 3.407, 12489 Berlin, Germany

Phone: +49 30 2093 41110
Web:https://cses.informatik.hu-berlin.de/ ORCID:https://orcid.org/0000-0002-6363-0064
Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.