[InetBib] Frage: Elektronisches Verfahren der Depotverwaltung

Liebe alle,
im Rahmen meines Studiums befinde ich mich in meiner Praxisphase in einer
Bibliothek. Zurzeit arbeite ich an einem Projekt mit dem Ziel, die
Depotverwaltung der Schriftentausch-ressort auf ein elektronisches Verfahren
umzustellen. Bisher werden die bibliographischen Informationen auf Kardexkarten
erfasst und die Zugänge und Abgänge werden darauf dokumentiert. In Vorbereitung
auf dieses Projekt möchte ich der InetBib-Gemeinschaft eine Frage stellen. Gibt
es Bibliotheken, die ihr Schriftentauschdepot bereits in elektronischer Form
verwalten? Wenn ja, würde mich interessieren, mit welchen Programmen sie dies
tun.
Ich freue mich über jede Rückmeldung. Sie können mir direkt oder in der
Mailingliste antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Jessica Duarte

[cid:8087E069-29A4-4E80-A305-19B7474ACE36]

Stadt Köln - Die Oberbürgermeisterin
Kunst- und Museumsbibliothek
Im Kattenbug 18-24
50667 Köln