[InetBib] Nachhaltige Organisationsentwicklung / BiblioCon 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Blick auf die Ende Mai in Hannover stattfindende *BiblioCon 2023* möchte ich Sie gern auf das *Hands-on Lab "Nachhaltige Organisationsentwicklung an wissenschaftlichen Bibliotheken"* hinweisen (Do, 25. Mai, 14 Uhr), das ich gemeinsam mit Kathrin Brannemann (SUB Göttingen) moderieren werde (siehe: https://dbt2023.abstractserver.com/program/#/details/sessions/35). Die Idee zu dieser Veranstaltung entstand bei einem virtuellen Vernetzungstreffen zum gleichen Thema im Oktober 2022 (den Tagungsbericht /Virtuelles Vernetzungstreffen zum Thema »Nachhaltigkeitsarbeit an wissenschaftlichen Bibliotheken«/ finden Sie hier: https://doi.org/10.26092/elib/2054).

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Kolleg:innen aus wissenschaftlichen Bibliotheken, an denen die Nachhaltigkeitsarbeit bereits in konkreter Form institutionalisiert ist (durch die Einrichtung einer AG, die Verankerung des Themas Nachhaltigkeit in der Strategie o.Ä.).

Falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten oder Rückfragen hierzu haben, bitte ich Sie um eine kurze Rückmeldung an: *michael.czolkoss-hettwer@xxxxxxxxx*.

Mit besten Grüßen

Michael Czolkoß-Hettwer
(Netzwerk Grüne Bibliothek)