[InetBib] Nachfrage Untersuchungen zur Wirksamkeit von Trainings / Programmen zur digitalen Medienkompetenz im Alter

Sehr geehrte Expert*innen,

in Folge meiner Literaturrecherche in elf Fachdatenbanken und im Internet wende
ich mich nochmals an Sie mit der Bitte um Hinweise auf weitere, eventuell nicht
oder noch nicht publizierte Untersuchungen.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit erstelle ich hierzu eine Übersicht über alle
dazu in Deutschland seit 2010 durchgeführten Untersuchungen (eine sog. Evidence
and Gap Map, siehe auch die u.a. Beschreibung) und wäre Ihnen für Ihre
Unterstützung dabei sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen

Nicole Lange

Sehr geehrte Expert*innen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema

„Wirksamkeit von Angeboten zur Förderung von digitaler Medienkompetenz im
höheren und hohen Erwachsenenalter in Deutschland“

die ich an der Universität Vechta (Erziehungswissenschaft Prof.in Dr.in Karin
Zimmer, Gerontologie Dr.in Cornelia Wienken) anfertige, erstelle ich eine
Evidence and Gap Map, also eine Übersicht über die hierzu in Deutschland
durchgeführten Untersuchungen, und wende mich heute an Sie, um auf diesem Wege,
neben meiner eigenständigen Literaturrecherche im Internet und in elf
Fachdatenbanken, zusätzliche Hinweise auf relevante Untersuchungen und
Fachliteratur zu erhalten und wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir auch
andere Expert*innen nennen würden, die an solchen Projekten mitgewirkt haben.
Gerne können Sie meine Nachricht auch an entsprechende Personen oder
Mailinglisten weiterleiten.

Wenn Sie selbst Wirksamkeitsuntersuchungen zum Thema vorgenommen haben, wäre
ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Dokumentationsberichte zur Verfügung
stellen könnten, oder mir schreiben würden, wo ich diese finden kann.

Bitte senden Sie Ihre Mail an nicole.lange@xxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Falls Sie Fragen zu Systematic-Review Methoden und dem Instrument Evidence and
Gap Map haben, können Sie sich gerne an meine Betreuerin Frau Professorin Karin
Zimmer karin.zimmer@xxxxxxxxxxxxx oder an mich wenden.

Beste Grüße und haben Sie vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung

Nicole Lange

- Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie diese Anfrage mehrfach erreichen sollte. -