[InetBib] 1. Umfrage zu Open Libraries in der D-A-CH-Region

+++ sorry for crossposting++++

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mittlerweile gibt es allein in Deutschland über 50 Stadtbibliothekssysteme mit
einer oder mehreren Bibliotheken, die zu bestimmten Zeiten personallos
betrieben werden. Zahlreiche Stadtbibliotheken planen darüber hinaus auch
gerade eine sog. Open Library.

Mit der vorliegenden Umfrage soll nicht nur der aktuellen Stand der deutschen
Open Libraries erfasst, sondern darüber hinaus sollen auch Erkenntnisse über
die Planung und Umsetzung gewonnen werden.

Erste Ergebnisse werden auf der BiblioCon in Hannover im Rahmen des am 25. Mai
stattfinden World Cafés zu Open Libraries vorgestellt.
Die Gesamt-Ergebnisse sollen in einer Publikation zum Thema münden.

Zur Umfrage geht es hier: https://www.surveymonkey.de/r/WHGH5X6

Für Ihre Teilnahme bedanke ich mich herzlich und stehe Ihnen bei Fragen gerne
zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Sabine Wolf
_____________________________
Projektmanagement "Open Libraries im Verbund der Öffentlichen Bibliotheken
Berlins"

Fon +49-30-90226-480
Mail sabine.wolf@<mailto:sabine.wolf@>zlb.de
[cid:image001.png@01D6B0FF.3EE19AD0]<http://www.zlb.de/>
Zentral- und Landesbibliothek Berlin | www.zlb.de
Postanschrift: Postfach 61 01 79 | 10922 Berlin

Standorte:
Berliner Stadtbibliothek (BStB) | Breite Str. 30 - 36 | 10178 Berlin
Amerika-Gedenkbibliothek (AGB) | Blücherplatz 1 | 10961 Berlin

Die ZLB ist Teil des VÖBB | www.voebb.de<http://www.voebb.de/>