Re: [InetBib] Abschied

Liebe InetBib-Liste,

Michael Schaarwächter hatte es in seiner Abschieds-Ankündigung zum Ende von
Inetbib bereits angekündigt, dass wir uns auch bei BuB Gedanken gemacht haben,
wie wir dazu beitragen können, den Wegfall der Liste zu kompensieren. Sehr
gerne möchten wir auf der BuB-Webseite zukünftig vermehrt Veranstaltungs- und
Fortbildungshinweise in unserem Fortbildungskalender
https://www.b-u-b.de/fortbildungen/ veröffentlichen.

Das Angebot soll bewusst niedrigschwellig gehalten werden. Es genügt eine
einfache E-Mail an bub@xxxxxxxxxxx mit den wichtigsten Basisinformation: Datum,
Ort, Uhrzeit, Zielgruppe, Name der veranstaltenden Organisation, Name der
Referent*innen, Kurzbeschreibung des Inhalts, Link zur Anmeldung. BuB
veröffentlicht die Veranstaltungen zeitnah nach Eingang.

Bei Veranstaltungen, die rein kommerziell sind oder thematisch sehr weit von
unseren Leser*innen entfernt sind, müssen wir uns jedoch vorbehalten, einen
Termin ggf. auch einmal nicht zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Fortbildungen und Veranstaltungen.

Viele Grüße,

Steffen Heizereder
- Leiter Digitales -

Zeitschrift BuB - Forum Bibliothek und Information Berufsverband Information
Bibliothek e.V.
Gartenstraße 18 • D-72764 Reutlingen
Postfach 13 24 • D-72703 Reutlingen

Tel.: +49 7121 34 91-12 | Fax: +49 7121 34 91-34 vertreten durch den Vorstand:
Dr. Ute Engelkenmeier (Vorsitz), Sylvia Gladrow, Marie-Luise Forster, Dr. Dirk
Wissen, Sibylle Fröhlich
Vereinsregister: Amtsgericht Hamburg - Registernummer VR 16691 Sitz des
Vereins: Hamburg, Gerichtsstand: Reutlingen
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE146486939