Re: persoenliche Meinung?

Edlef meint:

Lieber Edlef, da bist Du leider auf dem Holzweg. Wir sitzen hier leider
nicht in einer netten Kneipe, wo man sich relativ privat ueber alle
moeglichen Dinge unterhalten kann, sondern in einer oeffentlichen
Diskussionsveranstaltung. Ein Teil der Diskussionsteilnehmer
benutzt hierzu Netzzugaenge, die ihm von seinem Arbeitgeber/Dienstherrn
zur Verfuegung gestellt werden. Es ist durchaus nicht selbstverstaendlich,
dass diese zur Abgabe von persoenlichen Meinungen (bes. zu
Angelegenheiten, die evtl. die Hauspolitik betreffen) benutzt werden
duerfen.
Wenn ja, dann wird erwartet, dass persoenliche Meinungen eindeutig als
solche gekennzeichnet werden.

Es soll ja immer noch Firmen und Behoerden geben (zum Glueck nicht bei
uns), wo alle ein- bzw. ausgehende Post vom Chef persoenlich durchgesehen
wird.

Insofern kann ich mir schon denken, dass der eine oder andere von uns
etwas Aerger mit seinem Chef bekommen koennte, wenn der hier mitlesen
wuerde, vor allem dann, wenn man mit der Hausadresse signiert.

     Die Sig

Warum so umstaendlich? Um irgendelchen Missverstaendnissen vorzubeugen,
reichen doch die paar eindeutigen Worte am Ende einer Signature.

Schoene Gruesse aus Stuttgart
--
Marcel Brannemann (Brannemann _at__ bouche.wlb-stuttgart.de)
EDV-Referent       Tel:+49/711/212-4455 Fax:+49/711/212-4422