persoenliche Meinung?

Hallo,

ab und  zu  liest  man  ja  unter  den  Mails  die beliebten
Signatures,  teils  ganz   knapp   und   teils   mit   recht
ausfuehrlichen   Angaben.    Weiter   steht   da   oft  auch
sinngemaess:  "Diese Mail ist  die  persoenliche Meinung des
Verfassers,  ich  spreche  in   keiner   Weise   fuer   (die
Universitaet, die Firma, das Rechenzentrum usw.)".
Eigentlich  ist  in  den Netzen ja  klar, dass IMMER nur die
persoenliche   Meinung   gepostet   wird,   solche  Zusaetze
darum ueberfluessig sind.  Bei den EinsteigerInnen oder auch
Nichtkennern  der  "Netzkultur"  gibt  es  anscheinend   die
Ansicht,   dass   wenn   in   der   Sig   "Heinz  Mueller  -
Kreiskrankenhaus Am  Walde"  steht,  dieser  Herr Mueller in
dieser   oder   auch   anderen   Listen/Foren    fuer    das
Kreiskrankenhaus  spricht  und nicht nur fuer sich.  Die Sig
ist nach (nicht  nur)  meinem  Verstaendnis einfach nur eine
Art Visitenkarte.  Wenn ich FUER meine Institution  sprechen
will,  geht  das  aus  dem  Inhalt der Mail eindeutig hervor
(durch eine  Art  Briefkopf  IN  der  MAIL  -  nicht etwa im
Header- o.ae.)
Mich wuerde interessieren, wie die  anderen  TeilnehmerInnen
das sehen und wie die Erfahrungen sind...
Schoenen Dank und schoenen Gruss aus Lbg.
Edlef

## CrossPoint v3.0 ##