VERWALTUNGSDANK

Ministerium fuer Wissenschaft und Forschung NRW
Voelklinger Strasse 49
40190 Duesseldorf
23. Maerz 1995
Z  A 4
Tel.: (0211) 896-4257

- Elektronische Post -

An die Bibliothek
der Universitaet Dortmund
z. Hd. Frau Jedwabski
und Herrn Schaarwaechter
44222 Dortmund

An die Teilnehmer der Diskussionsliste INETBIB

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich fuer Ihre Unterstuetzung, die praktischen
Moeglichkeiten von Mailinglisten kennenzulernen. Ich bedanke mich gerne
bei Herrn Schaarwaechter fuer die technische Hilfestellung, die ich
wegen der schwierigen Problematik der Kommunikationsprotokolle und
wegen der gateway-Fragen schon mehrfach in Dortmund in Anspruch
genommen habe. Ganz besonders bedanke ich mich bei Frau Jedwabski, die
mir nett geholfen hat und eine wunderschoene Betriebsanleitung
zugesandt hat. Mir wurde sehr deutlich, dass trotz aller Rechenzentren,
Informatikfachbereiche usw. Bibliotheken doch die nuetzlichsten
Informationseinrichtungen sind, auch im neuen Medienzeitalter. Allen
Diskussionsteilnehmern danke ich fuer Ihre Beitraege, insbesondere
denjenigen. die meine Fragen zum Nutzen neuer Medien fuer die
Verwaltungen beantwortet haben. Einige der Anregungen habe ich schon
weiterverarbeitet. Ich hoffe sehr, dass es mir aufgrund dieser
praktischen Erfahrungen kuenftig besser gelingen wird, meine Kollegen
und Kolleginnen fuer diese Form der Kommunikation besser zu motivieren.
Ich werde mich gelegentlich aus dieser Liste wieder abmelden. Das
bedeutet kein Desinteresse, sondern nur, dass mein eigentliches
Arbeitsfeld auf anderen Gebieten liegt, die kuenftig besser durch
Mailinglisten unterstuetzt werden koennen. Vielleicht trage ich mich
auch in andere Listen ein und treffe die eine oder den anderen wieder.
Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Gruessen

i.A. gez. Marquardt