Internet in OEffentlichen Bibliotheken

Liebe InternetlerInnen,

auch ich suche Informationen zu_OEffentlichen Bibliotheken,
(auch, wenn Unibib s ebenfalls oeffenlich sind, in diesem Fall suche
ich wirklich nur OEB s), die einen Internetanschluss haben. Die Frage
aus Oldenburg wuerde ich gerne noch um einige Aspekte erweitern:

- Name der Bibliothek
- PC s fuer Benutzer oder nur fuer Personal
- ueber welchen Internetdiensteanbieter wird Internet genutzt, zu
welchen Konditionen, auch Kosten etc.
- wie erfolgt die Datenuebertragung (Datex-P, ISDN, Standleitung,
etc.)
- wofuer wird der Anschluss genutzt (Recherchen, Buergerinformationen,
Zeitungen, etc.)
- gibt es Bibliotheken, die im Internet ein Angebot machen bzw. planen
- jede weitere nuetzliche Information

ich freue mich ueber zahlreiche Informationen,

viele Gruesse von Ulrike Drosihn,
Studentin an der Fachhochschule Stuttgart, Hochschule fuer Bibliotheks-
und Informationswesen (HBI), e-mail: Drosihn _at__ itserv1.fhb-stuttgart.de