I'M Guide / ECHO (war: Re: Effektive Suche im Internet)

Lieber Herr Poerzgen,

Sie schrieben:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> der Anbieter ECHO stellt seinen Betrieb zum Ende des Monats ein, d.h. I'M
> Guide ist ueber die angegebene Adresse nur noch bis zum 30. September zu
> erreichen. Die Datenbank soll aber weiterhin als Teil des
> INFO2000-Programms im WWW angeboten werden; URL kenne ich leider nicht.

Das ist richtig, aber vielleicht etwas missverstaendlich. Gemeint ist
der Online-Host ECHO, der seinen Betrieb zum 1. Oktober einstellt, s.
Brief auf der ECHO Website

http://www.echo.lu/echo/de/home.html

Das DG XIII der EC wird seine Aktivitaeten kuenftig auf die
Weiterentwicklung der Services auf dem Web-Server I'M Europe
konzentrieren ( Adresse wie angegeben, http://www.echo.lu/ ),
Datenbanken wie I'M Guide/I'M Forum werden dort (zumindest fuer die
Dauer des INFO2000 Programms, also bis 1999) weiterhin ueber ein
Web-Interface zugänglich sein. Dieses Web-Interface gibt es schon fuer
I'M Forum, fuer I'M Guide scheint es noch in der Mache zu sein.

Das Info2000-Programm finden Sie unter

http://www.echo.lu/info2000/de/infohome.html

Mit freundlichen Grüßen,
--
Bernd-Christoph Kaemper          Fachref. Physik und Elektrotechnik
Informationsvermittlungsstelle / CD-ROM-Service und Digitale Medien