Literatur Online

Liebe INETBIB und FORUMOEB,

der gestrige Hinweis von Regina Peeters auf die Literaturseite des
Deutschlandfunks http://www.dlf.de/literatur
war erstklassig! Einige Kollegen und ich haben uns die Seiten angesehen
und waren begeistert, eine wirklich gelungene Multimedia-Mischung aus
Text, Bild und Ton, und dabei nicht nur "Mainstream", sondern auch
Informationen, die sonst nicht einfach zu finden waeren.
Fuer alle literarisch Interessierten moechte ich hier anknuepfend noch
einige Hinweise auf Literatur-Infos im Internet geben:

In den letzten Tagen wuerden ueberarbeitet und aktualisiert:

OLLi - Olivers Links zur Literatur (ZEIT-Literaturpreis Pegasus 1997):
http://www.swbv.uni-konstanz.de/olli/

Literatur am Draht
http://www.swbv.uni-konstanz.de/eu/ligatur/
darunter auch Rezensionen:
http://www.swbv.uni-konstanz.de/eu/ligatur/lio.html

Bodensee Literatur Server
http://literatur.lake.de

Oliver Gassner (der Autor von OLLi und Literatur am Draht) verschickt
auch gratis per E-Mail ein Literatur-Info, die naechste Ausgabe wird in
den naechsten Tagen erscheinen:

"liLI ligatur e.V. LiteraturInfo", etwa monatlich neue Links zum Thema
Deutsche Literatur im Internet und Links zu "Randthemen"
(Internationales, Spassiges, Kulturelles).
Subskription:
Mail an: majordomo _at__ info.bawue.de
Text: subscribe lili

Die frueheren Ausgaben von "liLI" gibt es auch im WWW:
http://www.swbv.uni-konstanz.de/eu/ligatur/lili.html

Viel Spass beim Online-Literaturgenuss
und viele Gruesse aus Konstanz
--
Peter Fischer
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg, Konstanz