Re: Freiheit der Feder? Muenchen statt Berlin!!!

Von:            	rainer kuhlen <rainer.kuhlen _at__ fmi.uni-konstanz.de>
An:             	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Betreff:        	Freiheit der Feder?
Datum:   	Mon, 06 May 2002 10:59:45 +0200
Antwort an:     	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Noch immer geht die Auseinandersetzung um meinen FAZ-Artikel bzw. um die
> der Liste mitgeteilte Originalversion meines Beitrags weiter - die
> Reaktion reicht von "total support" bis "total hate".
>
> Ich will wirklich kein Öl ins Feuer gießen - meine aber, die
> Fachöffentlichkeit auf die Reaktion des Instituts für
> Bibliothekswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin hinweisen
> zu müssen.
>
> Dieses fühlte sich leider sowohl durch den Artikel als auch durch den
> Originaltext so beleidigt, dass man faktisch die Kommunikation mit mir
> [...]
Lieber Herr Kuhlen,
unabhaengig davon, wie man zu Ihrem Artikel steht - ich finden ihn
uebrigens aeusserst diskussionswuerdig und anregend -, ist diese Berliner
Reaktion natuerlich erbaermlich.
Aber troesten Sie sich: wie wenig ernst dieses Institut in der
Bibliothekswelt genommen wird, mag man daran ersehen, dass selbst die
Berliner Bibliotheken ihre Referendare lieber zur Ausbildung nach
Muenchen schicken!
Beste Gruesse von Thomas Hilberer
(der gerade seinen Briefkasten leert)

-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/