Re: STA-Sitzung 5. Juni 2002: Protokollentwurf

Liebe Liste!

Ich möchte einfach mal meinen ausdrücklichen Dank an Frau Wiesenmüller und
Herrn Hilberer aussprechen, die so engagiert unsere (jedenfalls meine)
Interessen vertreten. Als Bibliothekarin einer winzigen Firmenbibliothek
hätte ich niemals die Zeit, Anträge zu verfassen oder mich durch dicke
Protokolle zu wühlen. Das Alltagsgeschäft absorbiert mich völlig. Ich bin
sehr froh, daß Sie das stellvertretend für eine große schweigende Gruppe
(ich schreibe bewußt nicht "schweigende Mehrheit") tun.
Ich bin sehr neugierig darauf, wie der STA mit Herrn Hilberers Antrag
umgehen wird, den ich sehr unterstütze.
Unsere Firma hat vor genau 1 1/2 Jahren darüber diskutiert, ob wir uns
einem internen Verbund anschließen wollen, der nach AACR katalogisiert und
bei OCLC Mitglied ist. Wir Frankfurter haben uns ganz bewußt dafür
entschieden, den deutschen Standards und den Dienstleistungen der Deutschen
Bibliothek treu zu bleiben. Schon allein deshalb, weil wir einen gut
funktionierenden WebOpac ins firmenweite Intranet gestellt hatten, der dann
hätte  umgearbeitet werden müssen. Diesen Mehraufwand lehnte unsere Firma
ganz deutlich ab. Ich bin gespannt, wie das nun ausgeht und was das für
unsere kleinen Spezialbibliotheken bedeutet. Ob wir dadurch völlig
abgekoppelt werden.
Auf jeden Fall möchte Sie bitten, weiter so kompetent, sachlich und
engagiert für uns alle mit "am Ball" zu bleiben.

Elke Sewerin

 This message is being sent from a law firm and may contain information
which is confidential or privileged.  If you are not the intended
recipient, please advise the sender immediately by reply e-mail and delete
this message and any attachments without retaining a copy.