Zeitschriften-Listen mit ISSN ergänzen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

eine Voraussetzung für das Funktionieren der Linksysteme des
Multisuchsystems E-Connect http://bibdat.kulturserver-bayern.de/ ist die
Angabe von Zeitschriftentiteln mit ISSN. Dafür habe ich ein Programm
entwickelt, daß die von der EZB angezeigten Titellisten mit der ISSN
ergänzt. Dieses Programm kann vielleicht auch unabhängig von den
Linksystemen von Interesse sein, weil es praktisch bzw. mit kleinen
Änderungen jede Zeitschriftenliste mit ISSN ergänzen kann. Diese werden
einer Gesamtdatei von Titeln mit ISSN (ca. 26000 Titel) entnommen. Wegen der
Anwendung des ActiveX-Objekts des IE läuft dieses Programm nur mit dem IE.
Für Interessierte kann ich ich dieses Programm gern per Mail zukommen
lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de