Re: Gegendarstellung

> From:          "Wolfgang Bleh" <wbleh _at__ tap.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Re: Gegendarstellung
> Date:          Fri, 16 Apr 1999 19:54:15 +0200

Lieber Herr Bleh,
bitte erlauben Sie, dass ich's kurz mache:

> Meine 1. Frage: Was hat Sie dazu veranlasst,
> diesen Text als Gegendarstellung zu
> veroeffentlichen?
mangelnder Spass an juristischen Auseinandersetzungen
(bei mir und meinem derzeitigen Chef)

> Falls Sie bzw. Ihr Anwalt
moechte ohne einen solchen auskommen

> legitim ist. Ich habe im Inetbib-Archiv
> nachgesehen und finde darin nichts als
> die Anregung zu einem Gedankenaustausch
> unter Kollegen. Ist das im Bibliotheksbereich
> neuerdings verboten?
natuerlich muss das weiterhin moeglich sein

> Was meinen Sie damit?
da darf ich Herrn Schaarwaechter zitieren:
"- In einer Oeffentlichkeit kann man zwar sagen "Das Produkt
xyz gefaellt mir nicht, weil ich diese und jede Erfahrung
damit gemacht habe", man sollte aber nicht sagen "Das
Produkt xyz taugt nix". Letzteres nicht, weil unbegruendet
und nicht als persoenliche Meinung gekennzeichnet."

Das ist doch der Punkt, in dem wir uns alle einig sind,
oder?

Schoene Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html