Re: nochmals XML

On 28 Apr 03, at 13:24, Karl Dietz wrote:

> ergänzend zu diesem Thema aus dem www (*):
>
> Systematische Kataloge und Bibliographien in
> Datenbanken - Präsentation von Beispielen in
> HTML, XML, SGML (Präsentation)
> Am Beispiel des Katalogs der Bibliothek der Kunst- und
> Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland Bonn wird eine
> Weiterentwicklung des Allegro-OPACs vorgestellt...

Dies untermauert, was ich vorhin sagte: die betreffende Datenbank enthaelt kein
XML, ist aber in der Lage, XML-strukturierte Daten zu exportieren. Es handelt
sich also nicht um eine Weiterentwicklung der Datenbank, sondern wirklich nur der
OPAC-Schnittstelle. Das ist ein Exportproblem, nichts anderes.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de