Re: neue Verbund-Client-Software ?

Ich kenne zwar die Software von Horizon nicht, habe ein klein wenig
Ahnung von Programmierung, daher meine Vermutung: Der größte
und wichtigste Teil des IE besteht aus einem sog. ActiveX-Modul,
das jeder Programmierer in der Windows-Welt recht einfach in
seine eigenen Programme einbinden kann. Damit kann das eigene
Programm auf Schlag alles, was IE kann. Aus Programmiersicht
nicht schlecht, weil man dann das Rad nicht neu erfinden muß.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13