Re: Private Mails

> ... Dies würde im übrigen auch das
> Sortieren der Mails wesentlich erleichtern.
> Nach wie vor mißlich ist es, dass die Antwort direkt an den Absender
> nicht mit der Reply-Funktion (auch nicht mit der Reply-all-Funktion)
> möglich ist. ...
> Klaus-Rainer Brintzinger

Der Versuch, dass jeder Listenteilnehmer bei jeder Mail an die Liste
eine bestimmte Syntax im Betreff/Subject einhaelt, ist in anderen
Listen schon gescheitert ;-)
Die Sortierung der Mails kann in "erwachsenen" Mailsystemen ueber
Filterregeln geschehen: "Wenn im Feld reply-to steht: inetbib _at__ , dann
verschiebe die Mail in den Ordner xyz". Das kann zum Beispiel
WinPMail, natuerlich aber auch andere.
Ebenfalls moeglich bei guten Mailsystemen (ich rechne WinPMail dazu)
ist die Auswahlmoeglichkeit bei einem Reply. In den Headern der
INETBIB-Mails stehen sowohl Autor ("From:") als auch Listenname
("Reply-To:"); nicht nur unter diesen sondern auch unter den anderen
Adress-Feldern des Mail-Headers ist ein ausgewaehltes, gezieltes
Reply moeglich.
Bei Mailmengen von ca 50 Stueck pro Tag sind solche Hilfsmittel
wichtig, darueber die pure Effizienz.

Gruesse (sonnig aber wieder kuehler),
Michael Schaarwaechter

--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library