Re: Symposion zum Informationsbegriff

Dr. Alwin Müller-Jerina wrote:

> schön zu sehen, wieviel Zeit einige Kollegen offensichtlich immer noch haben, um
> Quisquilien zu klären!

Lieber Kollege,

mit Ihrem subjektiven Eindruck befinden Sie sich mitten in der Debatte;
willkommen! Darum geht es ja unter anderem beim Informationsbegriff. Was
Ihnen als marginale Äußerungen erscheint, darf doch für andere durchaus
informativ sein, oder? Haben Sie in Ihrer Arbeit denn nie das Gefühl,
jetzt gerade mal wieder viel Zeit mit Klärung von für einige Benutzer
offenbar wichtigen Quis/Quiz-Quilien zu verplempern? Ich jedenfalls
werde u.a. auch dafür bezahlt - und kann dann im Kolleg/-innenkreis
gelegentlich nicht aus seiner Haut.

Mit freundlicher Empfehlung, Reinhard Koch

--
Reinhard Koch, Dipl.-Bibliothekar
Universität Frankfurt, Didaktisches Zentrum