Re: Neue Seiten der BDB

Sebastian Wolf wrote:

> Hallo Inetbibler,
>
> so eben habe ich mir die neuen Seiten des BDB angeschaut -
> http://www.bdbverband.de/ - (ich war in den letzten 3 Wochen nicht
> Online) und muß sagen, dass ich positiv überrascht bin. Nach meiner
> harschen Kritik an den alten Seiten, fühle ich mich sozusagen
> *verpflichtet* ein Lob auszusprechen.

wofuer ein lob? bei der bdb handelt es sich um den spitzenverband des
deutschen bibliothekswesens. ich kann mich zwar erinnern, dass der
bibliothekskongress 1997 unter dem motto "von gutenberg zum internet" stand,
fuer eine organisation, die zumindest formal den anspruch erhebt, "spitze"
zu sein, ist die bisherige praesenz im internet doch eher ein ausdruck
dafuer, dass hier der schwanz mit dem hund wedelt. ich erwarte impulse und
innovationen. wer auf den seiten der bdb ueber deren geschichte oder
vergangenge veranstaltungen informiert werden will, kommt zu kurz.

es geht mir nicht darum, die bemuehungen von individuen zu kritisieren, die
peinlichkeit des bdb-auftritts zu beheben. der fisch stinkt immer vom kopf.

michael motylewski