OFF TOPIC: Bibliotheksregale

Werte  Kolleginnen und Kollegen,

ich hoffe sie verzeihen mir eine OFF-TOPIC-Anfrage:

Gestern rief mich der Vorsitzende des Vereins Support Africa e.V.
an, den ich noch aus (Studien-)Zeiten kenne, wo das
Bibliothekswesen mir so fern war wie es Afrika immer noch ist.

Es berichtete mir von seiner letzten Afrikareise und fragte mich, ob
ich nicht wuesste, wo man nicht mehr benoetigte Bibliotheksregale
herbekommt, da er an der Bugema Univ. in Uganda (steht nicht in
the world of learning) zwar einen Bestand von circa 30.000 Bd.
gesehen habe, es aber an Regalen fehle.

Ich habe ihm da nicht viel Hoffnung gemacht, aber zugesagt mal in
der INET-BIB nachzufragen, (wo sonst erreicht man ein so
vielfaeligen Bibliothekarisches Publikum).

Vielleicht gibt es ja eine Bibliothek die ihr Regalsystem gewechselt
hat und nun nicht weiss wohin mit den alten Regalen.

Da Support Africa e.V. als gemeinnuetzig anerkannt ist, koennte
man sich bei ggfs. auch ueber eine Spendenquittung verstaendigen.

Rueckmeldungen bitte an meine Mailadresse, ich stelle dann gerne
den Kontakt her.

Allen Mitlesern ein schoenes Wochenden wuenscht

Dirk Czukta
Universitaetsbibliothek Siegen
University Library Siegen
ADV
Adolf-Reichwein-Str.

57068 Siegen
Germany
Tel.: ++ 271 / 740-2343

Des Buechermachens ist kein Ende ... Koh. 12,12 (Luther)