Re: Species Muscorum auf CD

kaemper _at__ ub.uni-stuttgart.de wrote:

> Sorry, aber bei einem solchen Preis finde ich eine Antwort wie diese
> höchst unpassend, anmaßend und für die Beteiligten an diesem sehr
> lobenswerten Unternehmen nicht gerade motivierend.

Herr Kaemper kennt den FOS-Newsletter genauso gut wie ich, und er weiss
um den Hintergrund meiner Kritik. Ich finde diese Antwort eines
UB-Bibliothekars (eine Kraehe ...) ebenso anmassend und ueberzogen. Ich
habe das Recht, hier frei - im Rahmen der Netiquette - meine Meinung als
Benutzer zu aeussern. Ob das die Beteiligten demotiviert, brauche ich
nicht zu beruecksichtigen. Wenn meine Meinung Herrn Kaemper nicht passt,
dann soll er sie eben ignorieren.

Wenn eine Mailingliste wie diese sich vorzugsweise damit beschaeftigt,
private Mails auszutauschen (gestern) oder auf Formalia/Tonfragen
abzuheben (heute), dann ist offenbar was mit den Sternen nicht in
Ordnung ;-)

Klaus Graf