Re: RAK ade, Willkommen AACR?

Liebe Liste,

Lars Jendral schrieb

>Hätten Frau Wiesenmüller und andere Kollegen, die nicht die rak-list
>abonniert haben, nicht auch im Rahmen von INETBIB eine Antwort seitens des
>Standardisierungsausschusses verdient? Schließlich ist INETBIB ein zentrales
>Forum der bibliothekarischen Öffentlichkeit.

Das moechte ich noch einmal unterstuetzen!

Der Hinweis auf die RAK-LIST (den ich auch von anderer Seite erhalten habe)
ist natuerlich nuetzlich, aber an sich ist das ein Forum fuer
Formalkatalogisierungsspezialisten, und zu denen zaehle ich mich nicht. Es
muss doch moeglich sein, dass ein Befuerworter des Umstiegs hier mal in
fuenf Saetzen zusammenfasst, was er sich davon verspricht.

Mit erwartungsvollen Gruessen
Heidrun Wiesenmueller

Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek  - Abt. Landesbibliographie
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399
Fax.: +49 (0)711/212-4422
http://www.wlb-stuttgart.de/bawue/lanbib.html