Umgangsformen in der Liste

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wieder einmal die eindeutige "Handschrift" von Herrn Graf:

> Klar, dass BibliothekarInnen im 21. Jahrhundert zuallererstmal ans
> Abkassieren denken und daran, wie sie vermeintliche "Rechte" einfordern
> koennen. Nach der Devise: Achte immer darauf, dass der Benutzer nie zu
> dankbar ist - er kommt dann womoeglich wieder!

> Das ist meine Meinung und wem die nicht passt, darf sich wieder einmal
> empoeren.
>
> Klaus Graf

Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen? Sollen wir das wirklich "easy"
nehmen?
Ich finde, dass die Liste durch solch ein Benehmen Schaden nimmt, weil sie
an Vielfalt verliert. Sicher denken viele stumme (oder verstummte)
Listenteilnehmer genau wie ich: Mitunter hätte ich auch einen Beitrag, der
eventuell für viele von Interesse ist, zu liefern - aber soll ich mir das
wirklich antun? Die Liste wird von einigen wenigen dominiert, deren meistens
wertvolle Infos außer Frage stehen - aber dass so wenige sich zu Wort
melden, hat vielleicht auch den von mir vermuteten Grund.
Viele herzliche Grüße
Betty Johannsmeyer

HELIOS Klinikum Berlin
Zentralbibliothek