Re: ADMIN: Diskussionen um Ausschluss

> Ich bitte die Liste, diese off-topic-Diskussion(en) nicht
> weiter zu fuehren.
> Bitte zurueck zu den zum Sinne der Liste passenden
> Themen.

Dieses Dekret finde ich vermessen. Der Listenauschluss
eines Mitglieds ist ein so gravierender Vorfall, der aufs
engste mit der Ausuebung von Meinungsfreiheit
zusammenhaengt, dass ein solches Abwuergen der Diskussion
den Eindruck aufkommen laesst, dass Kritik hier keinen
Platz mehr hat. Und: Off-topic ist ein solches Reflektieren
ueber die Moeglichkeiten von Meinungsfreiheit und ihre
Grenzen, wie sie sich nach der persoenlichen Ansicht von
Herrn Schaarwaechter darstellen, in einer Liste vorwiegend
von Bibliothekaren und BibliothekarInnen, die eigentlich
sensibilisiert sein sollten, wenns um ZENSUR geht, nach
meinem unmassgeblichen Dafuerhalten keineswegs!

Dr. Klaus Graf