Re: Online-Katalog der Bibliothek des Deutschen Technikmuseums Berlin

On 11 Dec 03, at 14:31, Pieschel, Katrin wrote:

> aber wir das DTMB sind für Ihre berechtigten Einwände der falsche
> Adressat. Ich will die Thematik hier wirklich nicht weiter vertiefen,
> und auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir hier die
> *Kritik*Jacken anziehe. Aber es ist schon interessant, dass ausgerechnet
> auf dem DTMB-OPAC so herumgehackt wird.

Sehen Sie das als exemplarisch an, nur aus dem aktuellen Anlass der
Bekanntgabe
heraus und natuerlich nicht gegen Sie oder Ihre Institution gerichtet. Gewiss
haben Sie im Rahmen des Moeglichen das Machbare getan und selbstredend ist
der
Katalog nicht unbenutzbar.
Solche Hinweise sollten, meine ich, denen nuetzen und Kriterien an die Hand
geben, die noch am Planen sind und z.B. ein Pflichtenheft erstellen wollen.
Denn
solange die Forderung nach Registern nicht gegenueber Herstellern deutlich
gemacht wird, werden sie keine machen - falls sie noch keine haben.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de