Re: Keine Online-Kopienversand mehr? (neuer Gesamtvertrag zum Kopiendirektversand)]

Nochmals eine Weiterleitung von Frau Beger, mit der Antwort auf eine
Nachfrage meinerseits ...

-------- Original Message --------
Subject: Re: Keine Online-Kopienversand mehr? (neuer Gesamtvertrag zum
Kopiendirektversand)
Date: Mon, 05 Jan 2004 16:31:37 +0100
From: beger _at__ zlb.de (Beger, Gabriele)
To: kaemper _at__ ub.uni-stuttgart.de
<3FF6F316.51D0B757 _at__ ub.uni-stuttgart.de>
<3FF91F8C.A0A3B915 _at__ ub.uni-stuttgart.de> <3FF964AA.4C52798E _at__ zlb.de>
<3FF96B93.BADC5DB5 _at__ ub.uni-stuttgart.de>

Lieber Herr Kämper,

in der Tat, die VG Wort kann nicht Tantiemen für die eLieferung annehmen
und verwahren, wie wir es zuerst vereinbart hatten. Die Verleger haben
auch davon dringend "abgeraten", weil es der VG Wort am Mandat fehlt.
D.h., die Tantiemen müssen bei den Bibliotheken geparkt bleiben. Mit
einer Entscheidung der Schiedsstelle im ersten Quartal ist mit
Sicherheit nicht zu rechnen, denn die arbeitet erfahrungsgemäß nicht
sehr schnell. Allerdings haben sie personelle Verstärkung erhalten und
das läßt wieder hoffen, dass es überhaupt 2004 zu einem Beschluss kommt.
Dieser aber, ich wage eine Vorhersage, wird zu unseren Gunsten
ausfallen.

Ich weiß, es ist für die Bibliotheken nicht gerade einfach, aber leider
gibt es keinen schnelleren Weg.

Auch Ihnen alles Gute zum neuen Jahr und
mit besten Grüße aus Berlin
Ihre
G. Beger