Re: Verzeichnis von Web Services für Kataloge? OWL/RDF und BibTeX-Dienst?

"Alexander Sigel" <sigel@xxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

Ich kann nur etwas zu der zweiten frage beisteuern:

> 2.  Gibt es Dienste, auch Dritter, die Katalogeinträge in
> Zitierformaten exportieren, z.B. in BibTeX?

Vgl. die Mail von Sebastian Wolf:

From: Sebastian Wolf <Wolf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: BibTex
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 17 Oct 2003 17:06:15 +0200

[...]

Die UB Bielefeld bietet u.a. für den Bibliothekskatalog die
Möglichkeit an, eine Trefferliste im "Reference Manager Format" und
im "BibTex-Format" abzuspeichern.
Dies muss man vor der Recherche in der Suchmaske
(http://www.ub.uni-bielefeld.de/databases/opac/) ganz unten auswählen
(unter "Ausgabeformat der Langanzeige").

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)