Re: Problem mit Google

Am 8 Feb 2005, um 11:16 hat Sascha Carlin geschrieben:

> Immer noch _nur_ geringe Gegenwehr, meinen Sie doch hoffentlich ;)

Hallo,

ich schätze natürlich Google, ich schätze auch die Arbeit von
Wolfgang, u.a. die mit dem neuen SuMa e.V. (auf den ich seit
kurzem per Logo auf der Site des AKI-stuttgart hinlinke...)
- und inetbib sowieso, denn dieses WISSEN von 4000 Menschen,
das hier versammelt ist, dagegen kann im Einzelfall auch Google
nicht ankommen.

Dies vorab. Nun noch: ich denke, es kann doch nicht um eine wie
auch immer gemeinte "Gegenwehr" gehen, sondern es wäre doch
weit sinniger diese super geniale GoogleTechnik incl. vielfältiger
Angebote zu nutzen, um das beste für die rauszuholen: für Leser,
für Nutzer, für Wissenschaftler, für Jobsucher, für ...(könnte ich
analog über Yahoo! sagen.)

--

Hier mal ein paar Dinge zu Google...

Google Blog - das WebLog von Google

GoogleBooks - seit 2004

GoogleDirectory - OpenDirectoryProject (=DMOZ) plus
GoogleRanking

GoogleGroups - Usenet per Google

GoogleIndex - ca. 8.000.000.000 Seiten

Google Labs (Labs=laboratory) - http://labs.google.com

GoogleNews - die PresseSuchmaschinen von Google

GoogleQuiz - 10 Fragen zur best search engine on earth.

Google Viewer http://labs.google.com/gviewer.html

ZitatezuGoogle...

--

"Der Anwender sieht sich einer Eingabemaske gegenüber, die ihm
ungewohnt wenig kognitiven Aufwand abverlangt und gleichzeitig

Soweit für eben. Mit Google Hamburg meinte ich die dt.
Niederlassung von Google (ich wurde per mail gefragt)

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz

sonnig.

ps.
das suma-logo ist selbstredend open content.
wer es also übernehmen will. just doIT.