Re: Suchmaschinen im Vergleich

Am 18 Apr 2005, um 13:21 hat Karl Dietz geschrieben:
> Am 11 Apr 2005, um 16:48 hat Sebastian Wolf geschrieben:

> ...wobei die Suchfragen ja auch sehr "allgemein" sind.

Hi,

In ähnlich allgemeiner Form habe ich gestern bei Google nach
suchmaschinenfinder bzw. site:suchmaschinenfinder
gesucht.

Beide Male kamen keine Treffer aus der Site selber, was mich
schon einigermassen überrascht hat.

> Danke für deine Tests, die eine gute Orientierung bieten. Auch für
> deinen Kommentar zum neuen Katalog von heute. Ich denke, bei
> den Katalogen ist doch mit www.suchfibel.de und Hinweisen auf
> ca. 3.000 Suchmaschinen ein sehr gutes Produkt im Netz. ...und
> auch www.polarluft.de bietet umfassende Infos. ..und DMOZ auch.

Jürgen Plieniger machte noch auf at-web.de aufmerksam - auch
eine sehr gute Ressource. Hier noch ein Hinweis auf die VAB, die
zwar nicht nur Suchmaschinen in ihren 5000 Links verzeichnet,
aber auf der Seite:

http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/00052ANF.HTM

ist einiges drin. Ebenso finden sich in der DVB, der DIB, in CoOL,
u.a. solche Infos. Wobei CoOL von H. Eversberg die Möglichkeit
bietet, selber Links hinzuzufügen. Sehr feine Sache.