Re: [InetBib] Drei Fragen ...

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Ich sehe ehrlich gesagt keine Bedrohung durch Google, ganz im Gegenteil:
Zitat von der Google Buchsuch-Internetseite:
" ...soll Ihnen helfen, Bücher zu entdecken und zu erfahren, wo Sie sie
kaufen oder ausleihen können."
Ich sehe auch kein Nachlassen der Nachfrage nach analogen Medien, weder in
der "eigenen" Bibliothek, noch wenn ich als Nutzer in Stabi, AGB oder meiner
Stadtteilbibliothek in der Schlange vorm Ausleihtresen stehe oder mich
vergeblich nach einem freien Leseplatz umsehe.
Hier gibt es übrigens noch viel Entwicklungspotential z.B. bei
Dokumentenlieferzeiten, Sacherschließung etc.. Man muss nicht öffentliche
Mittel für Software-Eigenentwicklungen verschwenden, wenn es bereits gute
und günstige bzw. kostenlose Lösungen z.B. bei Google gibt.
Annekathrin Genest