[InetBib] GMail [was: Re: Drei Fragen ...]

Joachim Eberhardt <Joachim.Eberhardt@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

Ich bin ja nicht gezwungen, GMail zu nutzen, wenn ich Angst um meine
Daten habe;

Hierzu nur der Hinweis, daß es ausreicht, wenn *ein* Teilnehmer eine
Mailingliste über ein GMail-Accounet laufen läßt, um die Daten *aller*
Teilnehmer, die auf der Liste schreiben, an Google frei Haus zu
liefern.

Fazit: Sie entscheiden gar nicht mehr darüber, ob Google hierüber Ihre
Daten erhält.

Es stellt sich deshalb die Frage (das ist sozusagen die vierte Frage
in diesem Zusammenhang), ob man Daten-Kraken wie GMail vom Abonnieren
seriöser Listen ausschließen sollte.

Grüße,
Jürgen Fenn.