Re: [InetBib] Einsatz von Open Source BibliothekssystemeninDeutschen Bibliotheken

Sehr geehrte Frau Drauz,

chinesisch haben wir nicht getestet, aber japanisch und hebräisch (Eingabe von
rechts nach links :-)

Den OPAC der Delhi Public Library kannte ich noch nicht, aber er ist ein
schönes Beispiel für die Unterstützung nicht-lateinischer Schriften:
Unter 'Advanced Search' eine der Einschränkungen Hindi, Tamil oder Urdu anhaken
und ohne Suchbegriff losschicken.

Als 'state-of-the-art' habe ich den Koha-OPAC u.a. wegen folgender Funktionen
bezeichnet:
 - Shelf Browsing
 - Literaturlisten
 - Fuzzy Searching: ntshell findet z.B. auch nutshell
 - Facetted Search
 - User Tagging
 - Benutzerrezensionen (moderiert)
 - Anschaffungsvorschläge
 - Relevance Ranking / Field Weighting
 - Stemming: selective findet auch select, selected, selection
 - Cover und Kataloganreicherung: Google Books, amazon, ...
 - RSS-Feeds.

Beste Grüße
Wolfgang Heymans