Re: Internet in oeffentlichen Bibliotheken

>Liebe INETBIB'ler,
>
>die Buecherhalle Harburg, eine Stadtteilbibliothek der Hamburger
>Oeffentlichen Bücherhallen, will als Test vom 1. November 1995 bis 31. Maerz
>1996 seinen Nutzern Online-Recherchen anbieten. Bis jetzt: Btx und Internet,
>im Gespraech sind wir auch mit Bertelsmann /America Online.
>
>Haben Sie bereits Erfahrungen mit Internet und anderen Online-Diensten in
>Oeffentlichen Bibliotheken?
>
>Fuer jede Information sind wir dankbar.
>

>Die Neulinge von der Buecherhalle Harburg.
>Peter Hansen

Die StadtBibliothek Koeln betreibt seit Jahren professionellen
On-line-Rechercheservice.
Wir arbeiten mit Zugriff auf 15 Hosts -das sind etwa 1000 Datenbanken- ,
kaum Datex-J, noch wenig Internet (z.Zt. noch zu langsam), CompuServe usw.
Die Kundschaft reicht von Studenten bis zu Zeitungs- und Fernsehredaktionen.
Aber das alles muesste in Hamburg (zumindest in der Direktion) bekannt sein,
schliesslich haben die Grossstadtbibliotheken untereinander engen Kontakt.
Wenn Sie mehr Informationen brauchen, schicken Sie mir eine Mail.
Schoene Gruesse aus Koeln
Neisser

from: Dr. Horst Neisser
StadtBibliothek Koeln