Re: fachreferat und internet

Uwe Stadler writes:
> Ich halte ein solches Gespraech anlaesslich des Bibliothekarstages
> fuer ueberaus sinnvoll, weil
> a.) dies eine Gelegenheit waere, sich als Fachreferent einmal ueber
> die in diesem Bereich stattfindenden Aktivitaeten (bundesland-
> spezifische Aktivitaeten, lokale Aktivitaeten, SSG-Aktivitaeten etc.)
> zu informieren

Einen besseren Ueberblick ueber diese Aktivitaeten koennte man auch
bekommen, wenn mehr davon sich in den deutschen Zweig der Virtual Library
in Karlsruhe eintragen lassen wuerden:
  http://www.rz.uni-karlsruhe.de/Outerspace/VirtualLibrary/
(Fuer die Aegyptologie, eines unserer drei SSGs, ist inzwischen folgende
Sammlung inkl. Neuerwerbungslisten dort angemeldet:
http://www.urz.uni-heidelberg.de/subject/hd/fak8/aegy/ ).

Ein persoenliches Treffen, das natuerlich durch nichts zu ersetzen ist,
waere dann sicher noch fruchtbarer.
--
Freundliche Gruesse / Kind regards - Matthias Melcher, Tel. +49-6221-56-4523