Re: hyper-g

 	Michael Belling meinte am 02.05.95 um  13:42  zum  Thema
	"hyper-g":

	>Tragen  sich  Bibliotheken mit dem Gedanken WWW, Gopher
	>...  durch Hyper-G abzul"osen?   Hat jemand schon einen
	>Server aufgebaut, wie sind seine Erfahrungen?  Gibt  es
	>andere Ans"atze, die "ahnliches verfolgen?

	und  Hans-Joachim  Waetjen  meinte  am 02.05.95 um 14:23
	zum Thema "Re: hyper-g":
	>[...]
	>Nur mit dem Hyper-G Browser Amadeus!
	>Und die waren schlecht:

	Ah, Hyper-G jetzt auch auf inetbib :-)
	Auf dem Developer's Day  der  WWW '95 in Darmstadt klang
	an, dass die 'Macher' von Hyper-G (anwesend waren  Keith
	Andrews  und  Frank  Kappe) zusammen mit den Server-Ent-
	wicklern vom  NCSA  Hyper-G-Features  in den NCSA-Server
	integrieren wollen (leider habe ich das nicht vollst"an-
	dig  mitbekommen  -  Volunteer - aber die URLs zu Themen
	des D-Day sollen noch  auf  dem  Server des IGD erschei-
	nen).
	Ich  pers"onlich  kann nur sagen, dass sich bei den Gra-
	zern momentan anscheinend recht viel tut.  Es lohnt sich
	vielleicht deshalb mal einen zweiten Versuch mit Amadeus
	zu unternehmen.
	Auch die Unixer sollten  mal einen Blick riskieren.  Die
	Installation (von Server wie Client) funktioniert 'fern-
	gesteuert' (mit einem Perlskript).  Leider ist die  Lei-
	tung nach "Osterreich oft mehr als bescheiden ...

	Tsch"o
	T"ons

	PS.: Aus Graz wird "ubrigens auch (noch dieses Jahr) ein
	frei verf"ugbarer Viewer f"ur VRML-Worlds kommen.
	(VRML? -> http://vrml.wired.com/ oder
	http://www.eit.com/vrml)