Re: Virtuelle Bibliotheken

Johan Stapel (johan.stapel _at__ PICA.NL) schrieb
am Fri, 10 Mar 1995 09:19:44 +0100 (CET):

> Hella,
>
> Ich schicke Sie hierbei die URLs von Tilburg und Utrecht.
> KUB Tilburg    URL= http://www.kub.nl:2080/
> RUU Utrecht    URL= http://www.ruu.nl/Home.html
>
> Meiner meinung nach ist die Utrecht Electronic Library
> (URL= http://pablo.ubu.ruu.nl/ ) eine sehr gutes Beispiel
> einer Virtuelle Bibliothek.
>
> Viel spass,
>
> Johan

Wir haben hier mit 8 Augen in beide WWWs hineingeschaut und keine
virtuelle Bibliothek gefunden. Was ist z.B. in der Utrecht
Electronic Library nicht eine Widerspiegelung des realen (und nicht
virtuellen) Bestandes der Universitätsbibliothek?

Bitte, es möge uns, den langsameren INETBIBlern, Johan oder jemand
anders mit ein paar kurzen Erklärungen oder Hinweisen helfen.

Danke und Grüße aus dem vom Frühling
gestreiften Nordwestdeutschland:
                                     Heinrich

*                               Heinrich Allers *
* Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität *
*              Postfach 2541, D-26015 Oldenburg *
*                      Telefax +49 441 798 4040 *
*           E-Post: allers _at__ bis.uni-oldenburg.de *
****** LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! *******