Re: DFG-Papier: Migration der dt. Bib-Verb"unde

On Mon, 20 Feb 1995,  (Kurt Jaeger aka PI) wrote:

> [...]
> From:  (Kurt Jaeger aka PI) <Kurt.Jaeger _at__ RUS.uni-stuttgart.de>
> To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject: Re: DFG-Papier: Migration der dt. Bib-Verb"unde
>
> Hi!

> Das steht grosz und breit in den Jahresberichten der DFG drin,
> die jedes Jahr um den Juni herum rauskommen (ca. 1500 Seiten,
> ziemlich schwer, nicht elektronisch zu bekommen).
>
> Mensch kann sie (Fortschritt !!!) ueber postmaster _at__ dfg.d400.de
> bestellen.
>
> [Danke fuer den Hinweis, ich habe es mir jetzt auch mal bestellt.]

Bei mehr als gelegentlichem Interesse lohnt sich
ein regelmaessiger (und wirtschaftlicherer) Blick in die
Zeitschrift "Bibliotheksdienst" vom DBI, dem Deutschen
Bibliotheksinstitut in Berlin.
Dort wird auch aus der DFG berichtet, z.B. in 28 (1994) 3: 361-367.

Da sich hier nicht nur bibliothekarisch Initiierte tummeln:
Wer immer sich dafuer interessiert, kann die
"bibliotheksrelevanten" Empfehlungen der DFG meist in
der ZfBB, der "Zeitschrift fuer Bibliothekswesen und Bibliographie" nachlesen.
Vielleicht steht sie ja - in Papier - in den Regalen der
Bibliothek ?

gruss
h.bork