Re: Elektronisches Bibliotheksadressbuch

>Was ich meinte, waere ein simples gopher/www - artiges Verzeichnis,
>in dem man schnell mal nachschauen kann.

ich halte da einfach garnichts von. wenn ich eine addresse brauche gehe ich
ueber claustal (goher) zur entsprechenden bibliothek. dort findet man
(meistens) sofort die nummer/adresse die man sucht (wenn nicht, hat der
dortige referent fuer oeffentlichkeitsarbeit gepennt, und dagegen ist
ohnehin kein kraut gewachsen). die methode ist eigentich sehr schnell und
hat den vorteil der aktualitaet.
die einzigen voraussetzungen sind eigentlich nur, dass der eigne
bibliotheksgopher gepflegt und dessen adresse herrn pfeffer in claustal
bekanntgegeben wird (ich finde den von herrn pfeffer gepflegten gopher sehr
gut).

gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax:  +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosi _at__ mailer.uni-marburg.de                                 *