Re: Viewer gesucht

> bei uns (TUB-HH) soll evtl. Mosaic im Kiosk-Modus im Lesesaal auf den PC's
> installiert werden. Das Problem: Wir suchen noch Viewer, die nur anzeigen
> und keine Moeglichkeit zum Abspeichern haben, um Muell auf den Platten zu
> verhindern.
> Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen oeffentlichen Installationen und
> evtl. auftretenden Problemen???
> Edlef Stabenau

Das ist wohl das groesste Problem an allen Internet-Clients. Das man
sie naemlich nicht so konfigurieren kann, dass die Leute nur gucken
und nix anfassen koennen. Wie kann man z.B. in Mosaic den Menuepunkt,
mit dem man nicht auf den Bildschirm sondern in eine Datei schreiben
kann, abklemmen?
Wie kann man verhindern, dass die Leute Fluten von Annotation-Mails
losschicken? Usw.Usw.
Wenn jmd. eine solche Konfiguration von Mosaic hingekriegt hat, waere
ich sicher nicht der einzige, der daran BRENNEND interessiert ist!

Gruesse,
Michael

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021