Re: Erste Traenen von Heinrich C. Kuhn (Sorry!!!!!!!!)

On Thu, 14 Jul 1994 13:34:00 MET, <inetbib _at__ zb.ub.uni-dortmund.de> wrote:

lieber heinrich c. kuhn,

mir tut es aufrichtig leid, wie in deiner abwesenheit ueber dein
missgeschick gelaestert wurde. im erst, als der ganze spass hier anfing,
hat meine innere stimme zu mit gesagt "was's glueck, dass dir das nicht
passiert ist". mir wird JETZT jedenfalls sowas wie dir nicht passieren, und
ich denke auch einige andere haben was daraus gelernt.

gerold rosenberg

leid tut es mir auch fuer hans-joachim koch, wenn er jetzt schon wieder
fuer eine mail bezahlen (sein betrieb) muss, aber da liegen wohl zwei
verschiede welten vor!
>riskier ich. Das Verhaeltnis von Informationen zu Diskussionen
>wer nun wem wieder auf den Schlips getreten hat, war bisher
>in dieser Liste etwa 1:100. Dafuer ist mir das Ganze wirklich
>zu schade, denn im Gegensatz zu den Unis muss die Industrie
>fuer jede ein- und ausgehende Mail zahlen...
lieber hans-joachim, wir sind nun mal an uni's und das ist auch gut so!
uni's haben zwar nicht unendlich viele dv-resourcen, koennen aber
gottseidank frei (unter dem deckmaentelchen der freien wissenschalft) ueber
sie verfuegen. ich finde es gut, das es BEIDE (ich kann auch gross
schreiben) welten gibt.
ausserdem, und das ist jetzt weder boese, noch sarkastisch,
noch als aufforderung zu verstehen: sie koennen selbst entscheiden ob sie
fuer diese liste kosten aufwenden wollen! in dem punkt ist halt auch die
freie wirtschaft frei.
aber in einem stimme ich dir zu: das gelaber nimmt ein bisschen ueberhand
(ich schliesse mich ein). vieleicht haben wir ja alle glueck und ich
hiermit das letzte wort (ist auch nicht anmassend gemeint).
ich vermute, heinrich c. kuhn wird nicht auf seine angekuendigte zweite
entschuldigung verzichten wollen (obwohl ich dich hiermit ausdruecklich
dazu ermuntern moechte) aber dann sollten wirs mal damit gutsein lassen.

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax:  +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosi _at__ mailer.uni-marburg.de                                 *