Re: Liste der deutschsprachigen Datenquellen

>Also: Wer will, kann mal an das Tor zur UB Bielefeld klopfen
danke fuer die einladung!
>Ja, dieser Eingang wird aber nicht ueber Omniware geoeffnet. Dahinter
>liegt in unserem Fall ein Pool von 20 PC, die ueber einen
>Terminalserver zu erreichen sind. Diese PC stehen mit ihrem anderen
>Bein im Novellnetz und bieten unser Dienste den uniinternen
>Internetern (Unixe) komplett an, also auch CD-ROM-Datenbanken.
hoert sich fantastisch an, aber wie funktionierts genau (das "novell
standbein ist klar, aber die kommunikation zwischen term-server und pc?)?
im einfachsten fall kann man wohl die pc's und den terminalserver via
nullmodemkabel verbinden und in die autoexec.bat der pc's "ctty com1"
eintragen, aber das klingt zu einfach um wahr zu sein. ich wuesste es gern
ein bischen genauer.
in diesem zusammenhang wuerde mich intressieren, ob jemand erfahrung mit
deskview-x ver 2.0 (in der letzten ix diskutiert) hat (oder aehnlichen
programmen (softpc auf sun)). es ist ja abzusehen, das die unixer ihre
cdrom-anwendungen fuer windows bald unter x-windows sehen wollen.

noch ein nachtrag: ich habs natuerlich gleich ein paarmal bei gate2.ub.uni-
bielefeld.de versucht und nur die meldung "Permission granted" erhalten.
soll ich da hartneckig bleiben?

viele gruesse, gerold rosenberg

ps.: wenns die meisten nicht intressiert kann dieses thema auch gern in die
cdromgruppe verlegt werden.

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax:  +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosi _at__ mailer.uni-marburg.de                                 *