Date sent:      Thu, 7 Jul 94 19:02:47 +0200
From:           hb _at__ raven.ix.de (Henning Behme)
To:             Michael Schaarwaechter <Michael.Schaarwaechter _at__ zb2.UB.Uni-Dortmund.de>
Subject:        Re: WWWWW:Wer Weiss Was "Web" Will?
Copies to:      hb _at__ shelleen.ix.de

Hallo Michael Schaarwaechter,

nach der Lektuere Ihrer Mail wollte ich eigentlich ein paar
Informationen in die Liste stellen, habe aber ueberlegt, dass derlei
nach Werbung riechen koennte (was ich vermeiden will). Deshalb schicke
ich Ihnen die entsprechenden Informationen, so dass Sie, wenn
gewuenscht, sie weitergeben koennen.

In der iX sind eine Reihe von Artikeln zum WWW erschienen (fast alle von
Rainer Klute); eine Auflistung folgt unten. Ausserdem sind die Artikel,
soweit sie nicht im gerade aktuellen Heft stehen (wie der in der 8/94),
ueber

http://www.ix.de/

oder

http://www.informatik.uni-dortmund.de/iX/

per Mosaic aufrufbar. Erstere HTML-Seite ist der Einstieg in den
WWW-Server der iX, wo ausserdem andere Informationen wie der Inhalt des
laufende Heftes sowie eine Vorschau auf das jeweils kommende zu finden
sind (natuerlich inklusive Suchen nach alten Artikeln).

MfG

Henning Behme

    iX Multiuser Multitasking Magazin * Verlag Heinz Heise
    Helstorfer Strasse 7 * 30625 Hannover * Germany
    hb _at__ ix.de * +49 511 5352374 * +49 511 5352361 (Fax)
------- Religion decays, the icon remains. (Julian Barnes) -------

--------------- WWW-Artikel in der iX -------------------
Klute, Rainer
Zusammengewebt
Internet-Informationsdienste mit Mosaic
iX 2/94, S. 158

Klute, Rainer:
Gegen Sprachbarrieren
HTML und HTTP: Hypertext Markup Language und Transfer Protokoll
iX 3/94, S. 170

Klute, Rainer
Serviertechnik
Installation und Konfiguration des CERN-WWW-Servers
iX 3/94, S. 182

Klute, Rainer
Cyber-Boom
Erste internationale WWW-Konferenz in Genf
iX 7/94, S. 14

Klute, Rainer

Zweiter Gang
Dynamische Dokumente mit dem CERN-WWW-Server

iX 8/94, S. 140

ausserdem:

Weichselgartner, Erich
Unendliche Tiefen
WWW: hypertextbasiertes Informationswerkzeug im Internet
iX 12/93, S. 84

   _/   _/    _/ _/ _/_/      _/_/  Michael Schaarwaechter
  _/   _/_/  _/ _/ _/  _/  _/    _/ Uni Dortmund, Library
 _/   _/ _/ _/ _/ _/   _/ _/    _/  Vogelpothsweg 76, D-44227 Dortmund
_/   _/  _/_/ _/ _/   _/ _/    _/   Fax   +49 231 727 5021
 _/_/     _/ _/ _/_/_/    _/_/      misc _at__ zb.ub.uni-dortmund.de