AW: PND und GKD im Internet

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von:	Marloth _at__ t-online.de [SMTP:Marloth _at__ t-online.de]
> Gesendet am:	Samstag, 17. Oktober 1998 11:18
> An:	Internet in Bibliotheken
> Betreff:	Re:  PND und GKD im Internet

> sein.

> Lieber Kai Skalweit,
> dagegen spricht, dass es in europa auch laender gibt, in denen
> griechisch oder kyrillisch geschrieben wird.
> es macht ja auch nicht viel muehe, auf der sonderzeichen-tabelle
> ausser dem Dollar und dem Pfund auch noch den Euro praesent zu
> haben.

Antwort, mal mit dem Outlook von'ne Arbeit (wenn's
nicht klappt wieder von zuhause):

Wenn Sie dieser Meinung sind, werde ich nicht ver-
suchen Sie davon abzubringen.
Ich gebe jedoch zu bedenken:
- Beschrieben wurde der Einsatz des Euro-Symbols
  unter MS-Windows, nicht DOS, nicht Unix, nicht Mac
- die Zeichenfolge "EUR" ist bereits in ASCII realisier-
  bar
- Internationales Waehrungszeichen fuer den US-Dollar
  ist "USD", fuer das britische Pfund "GBP".
- es macht viel Muehe in limitierten, etablierten Zeichen-
  saetzen ein Zeichen umdefinieren - ein Zeichen, das
  bereits anderweitig verwendet wird.
  Ich fuer meinen Teil haette lieber das polnische dia-
  kritische /L als ein weiteres Waehrungssymbol.

Gruß
Skalweit