Re: checkup

  Wolfgang Bleh schrieb:
> Hallo Herr Bussmann,
>
> nur ein kleiner Hinweis anbei: Ich habe das in der
> AltaVista-Dokumentation zwar noch nicht gefunden.
> Aber ich habe oft schon erlebt, dass man bessere
> Ergebnisse erzielt, wenn man auch vor den ersten
> Deskriptor ein + setzt. Vor allem, wenn man
> Verknuepfungen in der Art
> +Suchbegriff +host:irgendwas.com verwendet.
> Ich vermute, dass in solchen Faellen keine and-
> sondern eine and/or-Verknuepfung eingesetzt wird.
> Im vorliegenden Fall also:
> +nobel  +price +sweden

Eine kleine bemerkung am rande:
nobel + price + sweden **koennte** ein unvollstaendiges ergebnis bringen,
da nicht alle nobelpreise in schweden vergeben werden.
der frieden-snobelpreis ist eine auszeichnung des norwegischen parlaments.
er wird demzufolge auch in oslo ueberreicht.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de