Re: Ausbildung-Fortbildung-Lernen, war: CfP - 7. Bobcatsss-Sympos

  JUDITH BUTZEN / IM-STUDENTIN schrieb:
> CALL FOR PAPERS
> 7. Internationales BOBCATSSS-Symposium
> Bratislava vom 25. - 27 Januar 1999
> ### LEARNING ORGANISATION - LEARNING SOCIETY - LIFELONG LEARNING ###

Liebe KollegInnen,
diese studentische initiative finde ich begruessenswert, und zwar nicht
nur deswegen, weil sie wohltuend von den cfp-schnulzen abweicht, die
zuweilen in bibliotheksdienst und bub zu finden sind.
da bid-ausbildung und -fortbildung in deutschland trotz richtiger schritte
in die richtige richtung noch immer unterentwickelt und ueberwiegend
provinziell sind, werde ich ueber einige aspekte des gegenwaertigen
standes im rahmen einer aki-veranstaltung
in der hochschule für bibliotheks- und informationswesen stuttgart
am 30.06.98, 18 uhr, referieren.
thema des vortrags: ausbildung und fortbildung als schluesselprobleme
der informationsgesellschaft.
im anschluss ist eine ausfuehrliche diskussion vorgesegen.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de